iPad Event: Wir wissen was kommt. Definitiv.

“We still have a lot to cover” heißt es bei Apple morgen Abend – geLilimagx sagt Euch jetzt schon, was kommen wird, und zwar definitiv und garantiert.

Allerdings wissen wir sowenig wie jeder andere, was Apple vorstellen wird. Was wir aber kennen ist die Reaktion der Medien, und die wird folgendermaßen ausfallen:

iPad Mini: Die Gerüchteküche ist sich nicht sicher, ob Apple dem iPad Mini ein Retina-Display bescheren wird. So oder so: die Kommentare werden so aussehen:

  • mit Retina Display: das iPad Mini hat eine deutlich niedrigere Auflösung als der Kindle Fire/Google Nexus und Apple daher dem Untergang geweiht
  • ohne Retina Display: siehe oben, Apple ist sicher dem Untergang geweiht
  • der Preis: viel zu hoch im Vergleich mit dem Kindle Fire/Google Nexus/jedes andere Android Tablet – Apple ist dem Untergang geweiht
  • mögliche andere fehlenden Funktionen: Apple ist dem Untergang geweiht.

iPad: Abgesehen von einem etwas anderen Design und einem schnelleren Prozessor kann sich die Gerüchteküche bisher auf nicht viel Einigen. So oder so, hier sind die Reaktionen am Mittwoch:

  • der Prozessor: hat nicht mal 4/8/16 Kerne und ist sowieso 0,x GHz zu langsam im Vergleich zu (hier Name eines beliebigen Wettbewerbers eintragen), daher….genau: Apple ist dem Untergang geweiht.
  • das Design: zu langweilig, gerne zu dick, zu dünn….richtig: Untergang
  • der Preis: siehe iPad Mini

Mavericks: Gab es ja schon zu sehen, und nachdem der einzige nennenswerte Wettbewerber, Microsoft, sich mit Windows 8 nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, werden die Kommentatoren hier wohl wenig Anlass sehen, den Untergang Apples heraufzubeschwören. Daher wird dieses Thema vermutlich ausgespart werden. Oder man reaktiviert einen Klassiker des Untergang-Themas: funktioniert nur mit Apple-Hardware, daher ist Apple dem Untergang geweiht.

Allerdings könnte es sein, dass die Kommentatoren etwas vorsichtiger geworden sind, nachdem Apple ja schon mit der Vorstellung der neuen iPhones dem Untergang geweiht war – und erstaunlicherweise trotzdem neue Verkaufsrekorde aufstellt. Daher:

One More Thing: Der absolut todsichere Tipp, dass Apple dem Untergang geweiht ist. Kommt tatsächlich ein “one more thing” ist das Produkt wahlweise:

  • am Markt vorbei entwickelt
  • ein alter Hut
  • völlig unnütz
  • eine gute Idee aber zur völlig falschen Zeit

Kommt das “one more thing” nicht, ist Apple sowieso dem Untergang geweiht.

Die Schlußsätze eines jeden Kommentars zum morgigen Apple-Event werden darstellen, dass Apple unter Tim Cook nicht mehr innovativ ist und zu einer normalen Firma verkommen ist, außerdem wird darauf hingewiesen werden, dass Google und Amazon und Co. Apple überholen werden – erwähnte ich die fehlende Innovationskraft? Anders gesagt: Apple ist dem Untergang geweiht.

…und merkwürdigerweise bilden sich dann doch Schlangen vor den Apple Stores….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>