Glosse: Das Wetter nervt!

Ja, das Wetter nervt. Und damit meine ich ausnahmsweise nicht das trübe, regnerische Herbstwetter da draußen. Ich meine die Tatsache, dass inzwischen jedes technische Gerät mit mehr als zwei Zeilen Display und einer Internetverbindung meint, mir die Wettervorhersage präsentieren zu müssen.
So sagen mir inzwischen mein Radio, mein Festnetztelefon und meine Uhr das Wetter der nächsten Tage voraus. Von jeder zweiten Webseite und dem Fernseher ganz zu schweigen.
Ganz ehrlich: wenn ich wissen will, wie das Wetter ist, guck ich einfach aus dem Fenster, will ich wissen, wie das Wetter wird öffne ich, fast schon altmodisch, die entsprechende App. Somit ist für mich der angebliche Nachteil von iOS gegenüber Android keiner: dass iOS kein Widget anbietet, das auf den ersten Blick das Wetter anzeigt, statt umständlich eine App öffnen zu müssen.
So, und jetzt werde ich mich auf die Suche nach einem Widget begeben, das auf der geLilimagx Webseite das Wetter einblendet. Und zwar das von gestern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>