Gerüchteküchenrückblick: Eine Kategorisierung der iPhone Gerüchte

Irgendwann ist auch mal gut. Finde ich. Nicht, dass es mir keinen Spaß machen würde, über die immer noch weitgehenden Gerüchte in Bezug auf das iPhone 6 zu berichten, aber bitte, liebe Klatschtanten: lasst Euch mal was Neues einfallen.

Die Gerüchte dieser Woche, immerhin, kann man gut dazu nutzen, die verschiedenen Gerüchte-Typen mal in Kategorien einzuordnen. Los geht’s.

iPhone: Apple setzt angeblich auf Liquidmetal. (netzwelt)

Na gut, wirklich neu ist dieses Gerücht nicht, es taucht eigentlich immer wieder auf, seitdem Apple die Partnerschaft mit dem Hersteller, Liquidmetal Technologies, geschlossen hat. Aber es ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass die Formel: Apple Patent = im nächsten iPhone enthalten immer noch gültig scheint. Auch wenn die Erfahrung etwas Anderes sagt.

Gerücht: Apple führt iPhone 4 8GB wieder in Indien ein (Macerkopf)

Immerhin: Macerkopf weist darauf hin, dass dieses Gerücht mit Vorsicht zu genießen ist. Wer den ursprünglichen Artikel liest, weiss warum: Angeblich haben 4 der größten Apple-Handelspartner geplaudert. Verifiziert wird natürlich gar nichts, im Gegenteil: Einer der angesprochenen “Experten” nennt das Selbstverständliche beim Namen: Es mache keinen Sinn für Apple, die Produktion des iPhone 4 wieder aufzunehmen.
Auf die im Artikel genannten Zahlen möchte ich gar nicht erst eingehen – traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Interessant ist eigentlich nur das: wie schnell ein Gerücht dieser “Qualität” mal wieder den Weg in alle Medien findet….

iPhone 6: Apple sucht Mitarbeiter für Saphirglasproduktion (TweakPC)

Auch nicht wirklich neu, aber fällt eindeutig in die Kategorie: Eigentlich hat meine Webseite nichts mit dem iPhone zu tun, aber ich brauche dringend Klicks. Und die Formel: iPhone+Gerücht=Klicks gilt immer noch.

Das man die Formel auch deutlich eleganter in die Tat umsetzen kann, zeigen die folgenden beiden Links, bei denen ich nur viel Spaß beim Träumen wünschen kann:

So könnte das kommende Apple-Smartphone aussehen (Netzwelt)

iPhone 6: Rundgang durch die Gerüchteküche (Handelszeitung)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>