Es wird ernst

Spätestens ab morgen wird die ganze Welt nur noch von Apple reden. Hoffentlich. Die IFA und alle dort vorgestellten Neuigkeiten verblasst – sicherlich etwas, was Apple eingeplant hat.

Aber: Was kommt denn nun? Wie sieht es aus, das neue iPhone? Kommt die iWatch?
Welche Gerüchte es im Vorfeld alle gegeben hat, könnt Ihr hier (für das iPhone) und hier (für die iWatch) nachlesen. Was uns tatsächlich erwartet: Hier meine ganz persönliche Einschätzung.

iPhone 6 mit 4,7 Zoll – 100%

Selbst als Skeptiker kann ich die vielen Bilder und Mockups nicht ignorieren. Ein größeres iPhone wird kommen.

iPhone 6 mit 5,5 Zoll – 10%

Würde es eines geben, hätten wir deutlich mehr Leaks gesehen. Haben wir nicht, also kommt es nicht.

iPhone 6c/5S Mark II/whatever – 75%

Apple ist hoffentlich klug genug zu wissen, dass nicht alle Kunden das größere Display schätzen werden. Die Lösung: das iPhone 5s leicht anpassen, modernisieren und weiterverkaufen. Oder ein “neues” iPhone 6, aber mit der Displaygröße des iPhone 5s vorstellen.

iWatch/Wearable – 75%

Auch wenn keine Fotos oder Teile nach außen gedrungen sind – da kommt etwas auf uns zu, iOS 8 gibt es quasi vor. Ebenfalls so gut wie sicher allerdings: es wird kein Produkt werden, welches irgendeine Industrie auf den Kopf stellt. Höchstens die noch junge Wearables Industrie.

Bezahlsystem – 10%-90%

In dieses Gerücht kann man so viel hinein interpretieren….
Wird Apple PayPal Konkurrenz machen? 10%
Wird Apple mit den Kreditkartenanbietern zusammenarbeiten und eine Lösung präsentieren? 90%
Wie diese Lösung aussehen wird? Na ja, an NFC glaube ich weiterhin nicht, dass TouchID etwas damit zu tun haben wird, dessen bin ich mir fast sicher.

Neue iPads – 0%

Sorry. Noch ein paar Wochen Geduld.

Apple Fernseher

Haha. Der war gut.

“one more thing” – 80%

Bitte. Endlich mal wieder. Ich hab da so ein Gefühl….andererseits hatte ich das vor den letzten Keynotes auch. Also besser nicht drauf hören.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>